Sonntag 24 September 2017
Text Size
dedaenfrptes

Wenn der Buntbarsch erlöst werden muss! 

Jeder Aquarianer steht manchmal vor diesem schrecklichen Moment, wenn seine Malawis durch eine Krankheit nicht mehr zu retten sind, aber schwer angeschlagen erlöst werden sollten.

Ein jeder von uns hat es schon erlebt oder steht eines tages vor diesem Augenblick in dem seine Malawisee Buntbarsche erlöst werden müssen.Natürlich sollte man im Vorfeld jede Möglichkeit aus probieren um jedes einzelne Tier zu retten, aber manchmal ist dies einfach nicht mehr möglich und die Buntbarsche leiden.Dies ist der Augenblick in dem man schweren Herzens selbst Hand anlegen muss um den Fisch zu helfen.Kann man dies selbst nicht fertig bringen, fragt in eurem Freundeskreis nach ob eventuell ein Angler dabei ist, oder jemand der dies schon einmal gemacht hat.

 

1 Malawi mit Tumor

Wir möchten hier darauf hinweisen, das es soviele bizarre Vorschläge gibt wie Meinungen dazu, dennoch muss man auch diese Optionen erwähnen.Wir können sehr gut nach vollziehen wie schlimm dies ist den auch Fische gehören zu den Lebewesen, und sollten dementsprechend soweit möglich mit Würde behandelt werden, aber manchmal geht leider kein Weg mehr dran vorbei.Auch ein Tierarzt kann Rat geben, einfach dort anrufen und fragen.

Bitte nicht Kinder sowas machen lassen, da sollten Eltern oder Erziehungsberechtigte eine Kontrolle drüber haben.

Kinder sollte sowas ausdrücklich untersagt werden, und immer mit den Eltern oder Familienangehörigen besprochen werden, und im Fall das es sein muss, auch von diesen durch geführt werden.Man kann auch den zu erlösenden Malawisee Buntbarsch auch zu einem Tierarzt bringen.

Bitte die kranken Tiere nicht einfach in der Toilette entsorgen, oder gar halb tot in den Mülleimer schmeissen, in beiden Fällen können die Tiere noch eine zeitlang leben und quälen sich.

MALAWI GURU APP

Autor: Florian Bandhauer

Bilder: Florian Bandhauer

AquaRank.com Fauna Top Sites Haustier-Links.info - Die Topliste für alle Haustierseiten Aquarium-Tops.de - Die Topseiten der Aquaristik

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Die Bilder Galerien Startseite

Merken

Merken

Merken

Willkommen